Gibt es "die beste Autoversicherung"? - News/Themen - Versicherungen vergleichen und wechseln - v-f-d.de

Direkt zum Seiteninhalt

Gibt es "die beste Autoversicherung"?

Versicherungen vergleichen und wechseln - v-f-d.de
Herausgegeben von in KFZ-VERSICHERUNG ·
Tags: WechselAutoversicherung
Die HUK24 scheiterte mit dem eigenen Vergleichsportal. Sie verkündet nun: "Vergleichsportale sind zu teuer"....
"Mach Schluss mit Deinem  Versicherungsvertreter" suggeriert ein großes Vergleichsportal und dazu noch dass der Abschluss über  den Vermittler 850 Euro mehr kosten würde.
Aber stimmt dies denn? Gibt es überhaupt die "perfekte" bzw. "billigste" Autoversicherung?
Dies kann fachmännisch angezweifelt werden, denn nicht zuletzt legt man als Kunde die Benchmark und nicht alleine der Preis zählt.
Wer nicht nur auf den Preis achtet, sollte selbst überlegen, auf was er letztendes Wert legt.
"Das beste Versicherungsangebot" scheitert schon alleine daran, dass die Versicherer "verwirrend" viele Leistungen anbieten, deren gesamtes Leistungsspektrum kaum in einem Vergleichsportal in allen Facetten abzubilden ist.
Und was die Provision betrifft: an einer Autoversicherung "verdient" man als Vermittler nur wenige "Prozentchen".
Deshalb rückt bei Vielen dieses Geschäft trotz Wechselbereitsschaft nur zur Gewinnung neuer Kunden in den Vordergrund.


BLOG
Zurück zum Seiteninhalt