Altersrente - Infos - Versicherungen vergleichen und wechseln - v-f-d.de

Direkt zum Seiteninhalt
Heute im Erwerbsleben. Und danach?
Im Beruf sich etwas leisten, sein Leben aufbauen. Eigentum erwerben, sich auch etwas gönnen.
Was bleibt davon noch zu Beginn des wahrscheinlichen Rentenalters ( aus heutiger Sicht mit mindestens 67 Jahren )?
Kann man sich den gewohnten Lebensstandard dann noch leisten oder muss das bis dahin erworbene Kapital ganz schnell aufgebraucht werden?
Das Problem: lt. Studie schätzen die meisten Menschen das zu erwartende Lebensalter falsch ein. Alles spricht für ein höheres Alter.
Das hängt zum einen mit dem medizinischen Fortschritt zusammen, zum anderen auch an einer sich verändernden Lebensweise unserer Gesellschaft. Statistisch liegt die Einschätzung um 7 Jahre zu tief!

Am Ende Arm dran?
Das Thema Altersarmut begleitet uns immer wieder durch die Presse, denn das Rentenniveau sinkt kontinuierlich und dies bedeutet konkret, dass die zu erwartende Rente deutlich unter dem heutigen Niveau liegen wird.

Aber was tun?
Vorab: es gibt nicht d a s Rezept für eine gesicherte Rente. Zumal jeder individuelle Vorstellungen über diesen Teil seines Lebens hat.
Ein Rat ist aber grundsätzlich auch heute gültig: je früher jemand mit dem Thema "Altersrente" sich beschäftigt, desto größter sind die Chancen, sich eine auskömmliche Zusatzrente aufzubauen.
IDEAL - "UniversalLife Go!"
Mit "IDEAL UniversalLife Go!" bietet die IDEAL eine pfiffige Versicherungslösung zur Absicherung Ihres Lebensstandards im Alter, die Transparenz durch eine genaue Online-Kontensicht bietet. Dazu ist sie renditestark und eine sichere Geldanlage.
IDEAL - "ZukunftsRente"
Die IDEAL bietet hier eine Altersrente, die sinnvollerweise mit einer PflegeRente optional verbunden ist. Zudem bietet diese Rente attraktive Bedingungen.
Zurück zum Seiteninhalt