News/Themen - Versicherungen besser vergleichen und wechseln - v-f-d.de

Direkt zum Seiteninhalt

PRIVATE HAFTPFLICHT - KINDER

Versicherungen besser vergleichen und wechseln - v-f-d.de
Veröffentlicht von in PRIVATHAFTPFLICHT · 4 Januar 2017
Tags: Privathaftpflicht
Nicht alle Kinder sind in der Privaten Haftpflicht automatisch mitversichert. Volljährige Kinder, die im Berufsleben stehen bzw. nicht mehr zuhause wohnen, müssen in aller Regel eine eigene Privathaftpflichtversicherung abschließen.
Aber was, wenn diese in der elterlichen Wohnung leben? Nicht in allen Versicherungspolicen sind diese nämlich weiterhin versichert.
Unverheiratete Kinder sind z.B. in der Familiendeckung von allsafe fortuna von Konzept und Marketing kostenfrei mitversichert solange sie im Haushalt der Eltern leben. Und auch wenn sie nicht mehr zuhause wohnen und vielleicht sogar schon einen eigenen Beruf ausüben, sind sie mindestens bis zum 27. Lebensjahr über den Familienvertrag der Eltern mitversichert.


Zurück zum Seiteninhalt